WELT-Qigong-TAG 30.4.2022 VERBUNDENHEIT

28.04.2022

MITTEN im event-weekend des WELT-Qigong-TAGes am 30.4.2022!
Welch schöne Gelegenheit, uns dessen bewusst zu werden: Wir sind alle tief VERBUNDEN, - auch wenn wir uns getrennt fühlen, allein oder wenn wir meinen, dass unsere Autonomie und Individualität die ganze Wirklichkeit ist, so wissen wir doch tief in uns: erst am Du werde ich zum ICH - wie es Martin Buber so schön ausdrückt. 

In den Worten vom Dalai Lama: "Wir sind alle EINS. Das ist die Botschaft, die die Menschheit weitgehend ignoriert. Diese Wahrheit zu vergessen ist der einzige Grund für Hass und Krieg."

Alle religiösen Traditionen führen zur mystischen Erkenntnis: 

Wir sind alle miteinander tief verbunden, wir sind eins. 


Der WELT-Qigong-TAG erinnert uns daran und bietet uns die Gelegenheit, diese Verbundenheit bewusst zu erfahren.So leicht im Getriebe des Alltags vergessen wir es undgerade in Zeiten des Unfriedens ist diese Realität der tiefen Verbundenheit lebens-not-wendig. 

Wenn ihr Lust habt mit tausenden Menschen an diesem Wochenende Qigong zu machen und Verbundenheit bewusst ein und auszuatmen, dann schaut auf die website mit der Liste der zahlreichen Events - präsent und online - in Österreich, der Schweiz und Deutschland.

https://vielfalt-erleben.org/#list-events-home

Wenn ihr mit mir Qigong machen wollt: mein Part ist am Samstag, 30.4. von 9-10 Uhr. Wir machen eine wunderbar einfache und dennoch alles umfassende Übung: die Atemblume - gemeinsam Atmen mit allen Menschen, allen Pflanzen, allen Tiere, allem Lebendigen. 

https://vielfalt-erleben.org/events/qigong-atemblume-erbluehen-lassen-online/


Zum Hinheinschnuppern für AnfängerInnen ganz besonders empfehlenswert!