.

Qigong Kurse 2022:

Alle Kurse sind für Anfängerinnen und Fortgeschrittene. Bei den Online-Kursen sind kleine Gruppen und die Teilnehmerinnen erhalten eine Video- und Audioanleitung zum Üben.



1. Qigong-Krafttage

Jahreszeitenbeginn 4 mal im Jahr

8:00 - 10:00 Uhr

Termine: 26.3., 25.6., 24.9., 31.12.2022

Kurskosten: € 40,- pro Einheit

Inhalte: Übungen zu den 5 Elementen je nach Jahreszeit, Himmlischer Kreislauf, Meditationen, Vertiefung der Übungen durch Hintergrundinformation

Sich selbst Gutes tun und dadurch Segen für andere werden: Sich mit der eigenen inneren Kraftquelle verbinden, seine Lebensenergie stärken, Altes und Verbrauchtes loslassen und als Brücke zwischen Himmel und Erde zur inneren und äusseren Aufrichtung finden.

Gegebenenfalls Präsenzunterricht im Freien ;)


2. Qigong-Tag Stift St. Georgen

Termin: 2. Juli 2022, 9-17:00 Uhr

Veranstalter: Katholisches Bildungswerk Kärnten

Qigong - Bewegung und Meditation - in den blühenden Stiftsgärten von St. Georgen am Längsee lässt uns Energie auftanken und Körper, Seele und Geist wieder in Einklang bringen.

Qigong ist eine alte chinesische Bewegungsmeditation, die im Stehen, Sitzen oder Liegen gemacht werden kann. Qigong ist jedoch mehr als Gymnastik, die körperlichen Bewegungen führen uns ins Hier und Jetzt, machen uns wach, froh, beweglich und öffnen unser Herz.

Bestätigte Wirkungen von Qigong:
Mehr Stabilität, Entschleunigung, Stressabbau, bessere Atmung und bessere Körperhaltung, Entspannung, bessere Konzentration und Gelassenheit, Abschalten von Zuviel an Gedanken, Sorgen - in die eigene Mitte kommen.
Regelmäßiges Qigong ist daher für viele Menschen eine wunderbare Kraftquelle im Alltag geworden.

Nähere Information und Anmeldung


3. Qigong & Achtsamkeit am Feuerberg

Termin: von 30.10. bis 6.11.2022

Dieser Kurs wird vom Resort Feuerberg veranstaltet. Im Rahmen des Programms "Spirit am Berg"  können Gäste des Resort kostenlos an den 2-3 mal täglichen Qigongkursen teilnehmen.

Special: Von 30.10. bis 2.11.2022 werden die Qigongeinheiten von live-Violinen begleitet.

Violine: Hannah Adunka, Thomas Adunka